LIVE GAMES

Folgt uns ...

full logo blue

 fb icon 325x325

 

Home

Face to Face mit den Großmeistern

IMG 5784

Der zweite spielfreie Tag im Rahmen des Dortmunder Sparkassen Chess-Meetings wurde von den Verantwortlichen für eine Autogrammstunde mit den Großmeistern genutzt. 
Ab 15 Uhr konnten sich die schachbegeisterten Dortmunder in der Hauptstelle der Sparkasse Dortmund um ein Autogramm ihrer Vorbilder bemühen. 
Plakate, Hefte sowie Stifte wurden gestellt; somit stand dem Objekt der Begierde, einem Autogramm, nichts mehr im Wege. 
Noch bevor die Veranstaltung offiziell begann wurden schon reichlich Fotos mit den Großmeistern geschossen. 
Dann ging es nach einer kurzen Eröffnungsrede von Gerd Kolbe auch endlich los. 
Die Besucher erschienen in jeder Altersklasse, doch besonders viele junge Schachbegeisterte kamen zur Autogrammstunde. 
Viele stellten sich auch ein zweites und drittes Mal an, um Freunden und Bekannten eine Freude zu machen oder ein Foto mit dem einem oder anderem Profi zu machen. Schachfreund Uwe Lenser erzählt begeistert, dass ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung gegangen sei. 



 

Text und Foto: Esther Berger